Frintroper Weihnachtsmarkt
Am Freitag und Samstag, den 8. & 9. Dezember, fand, bereits in 6. Auflage, der traditionelle Frintroper Weihnachtsmarkt statt.

Am Freitag und Samstag, den 8. & 9. Dezember, fand, bereits in 6. Auflage, der traditionelle Frintroper Weihnachtsmarkt statt. Zum zweiten Mal auf dem Gelände des im Oktober 2022 eröffneten Sport- und Bürgerparks Frintrop (Zugänge über Frintroper Straße Höhe Endhaltestelle 105 oder Schemmannsfeld)

Am Freitag, den 8.12.2023 wurde von 18 bis 21 Uhr mit einem kleinen Weihnachtsmarkt eingestimmt. Es gab Würstchen vom Grill und allerlei kalte und heiße Getränke. Am Samstag, den 9.12.2023 folgte von 12 bis 21 Uhr für Groß und Klein der große Weihnachtsmarkt. Dort erwartete die Besucher ein großes Angebot. Neben den zahlreichen
Verkaufsständen mit Weihnachtsdeko und schönen Geschenkideen gab es eine große Auswahl an klassischen wie auch internationalen Spezialitäten. Champignons, gebratene Kartoffeln, klassischer Grill, polnischer Bigos, ukrainischer Borschtsch, Waffeln, Kuchen, Crepes und einiges mehr.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit wurde neben der Weihnachtsmusik am Samstag ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Kinderchor, Livegesang, Tanzgruppen geboten.
Um 15 Uhr sprach die Bezirksbürgermeisterin, Margarete Roderig, ein Grußwort an die Besucher gefolgt von dem Auftritt der „Flotten Socken“.
Am Samstagnachmittag kam schließlich auch der Nikolaus und verteilte kleine Geschenke an die Kinder.

In der Halle konnten sich die Kinder austoben. Ob XXL Jenga, XXL Vier gewinnt, XXL Mikado, Dosenwerfen, Cornhole.
Bei den Spielen, die natürlich kostenfrei waren, war für jeden etwas dabei. Ein weiteres Highlight war die große Tombola mit vielen attraktiven Preisen.

Und wer sich und seine Kinder oder Familie in weihnachtlicher Stimmung fotografieren wollte, hatte an drei Fotostationen die Möglichkeit.

Getreu dem Motto „Die schönsten Weihnachtsbäume Weit und Breit hat unser Bauer Scheidt“, konnte man auch eine Tanne vom Lepkeshof kaufen. Und Bauer Scheidt hat noch eine Überraschung mitgebracht, denn für brave Kinder verschenkte er 300 Äpfel aus eigener Zucht.

Das gesamte Gelände ist barrierefrei und bietet auch einiges für Rollstuhlfahrer, wie z. B. barrierefreies Trampolin oder die Rollstuhl-Schaukel. Behindertenparkplätze stehen vor dem Zugang Schemmannsfeld zur Verfügung und der geräumige Parkplatz am Schmmannsfeld bietet ausreichend Parkmöglichkeiten für die Besucher.

BÜHNENPROGRAMM AM SAMSTAG

15:00 Grußwort Bezirksbürgermeisterin, Frau Roderig
15:15 die „Flötten Socken“
15:30-16:00 Olena Arutina die Sängerin

  • All I want for Christmas is you
  • Shake Up Christmas
  • die Blüme
  • Chervona Ruta
  • Price Tag
  • Ain’t Nobody
  • Last Christmas

16:00-16:30 Kindertänze vom Deutschen Rotes Kreuz

  • Manifest
  • Dance with me
  • Wir sind aus der Ukraine
  • Flash Mob “Merry Christmas”

17:00-17:30 Gruppe „Lasst uns gemeinsam singen“ mit Weihnachtsliedern in beleuchteten Anzügen

Aktuelles

----------------------

FRINTROPER FRÜHLINGSFEST
1. April 2024 | 11 - 15 Uhr

----------------------

DER FÖRDERVEREIN
Jeder ist eingeladen den Park zu unterstützen und aktiv mitzumachen.

----------------------

INSTAGRAM
Wir sind auf Instagram!

----------------------

FACEBOOK
Immer aktuell auf Facebook!

----------------------

AKTUELLE SPORT- UND BEWEGUNGSANGEBOTE
2023/2024

----------------------

EINE SPORT- UND FREIZEITANLAGE FÜR ALLE UND DICH!
Frintroper Frühlingsfest
Am Ostermontag, den 1. April, fällt bereist zum zweiten Mal um 11 Uhr der Startschuss für die Eiersuche im Sport- und Bürgerpark Frintrop.
Freunde und Unterstützende des Sport- und Bürgerparks Frintrop e.V.
Der Verein „Freunde und Unterstützende des Sport- und Bürgerparks Frintrop e.V.“ ist ein eingetragener Verein, der gemeinnützige Zwecke verfolgt.
Frintroper Weihnachtsmarkt
Am Freitag und Samstag, den 8. & 9. Dezember, fand, bereits in 6. Auflage, der traditionelle Frintroper Weihnachtsmarkt statt.
Sommer im Park
Am Samstag, den 26. August 2023 in der Zeit von 12 bis 20 Uhr im Sport- und Bürgerpark Frintrop am Schemmannsfeld. Der Eintritt ist frei!
Sommer der Kulturen
Ein Fest für die ganze Familie | Am 22. Juli 2023 findet im Sport- und Bürgerpark Frintrop und auf der Anlage des SC Frintrop 05/21 e.V. das Fest "Sommer der Kulturen" statt.
Offenes Sport- und Bewegungsangebot
Das Angebot wendet sich an Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung und ihres oft eingeschränkten Leistungsvermögens in anderen Sportgruppen weder angemessen angesprochen, noch entsprechend gefördert werden können.
TaiJi Quan Yang-Stil & Qigong
Durch die langsamen, fließenden, in Zeitlupentempo ausgeführten Bewegungen wird eine Entspannung und Ruhe erzeugt. Körper und Geist werden in Einklang gebracht.
Mädchen-Tanz-Stunde
Die Mädchen studieren hier einfache Schrittfolgen zu aktueller Musik ein. Wer Lust hat, es einfach auszuprobieren - kommt vorbei, Ihr seid herzlich eingeladen!
60 plus „Rücken Aktiv“
Gezielte Stärkung, Verbesserung von Beweglichkeit und Koordination, Entspannung und Stressbewältigung.
60 plus „Fit und gesund bleiben“
Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft- und Ausdauertraining, lernen zu Entspannen und so fit älter werden.

ADRESSE

Sport- und Bürgerpark Frintrop
SC Frintrop 05/21 e.V.
Schemmannsfeld 29
45359 Essen-Frintrop

KONTAKT

Tel.: 0201 – 60 48 30
Mob.: 0172 – 78 32 710

Zum Kontaktformular >>>

ÖFFNUNGSZEITEN

Oktober – März (Winter)
MO – SO | 9:00 – Dämmerung
April – September (Sommer)
MO – SO | 9:00 – 21:00 Uhr

Zutritt zum Park ist frei.
Die Kurse finden auch außerhalb der Öffnungszeitenstatt!
Bitte die Belegungszeiten der Halle beachten.